Logo Alsdorf (Welle)

Tanzmäuse

Jeden Montag- und Dienstagmorgen besucht uns eine externe Kraft und macht mit ihren Tanzmäusen in den verschiedenen Altersgruppen in der Bewegungshalle Angebote. Dieses sind Bewegungs- und Gymnastikangebote sowie auch Tänze.

Fußball AG

Seit einigen Jahren haben wir eine Fußball AG in unserem Verbundfamilienzentrum. Bis zum Herbst 2019 haben unsere Minikicker einmal im Monat auf dem Gelände des SC Kellersberg und ansonsten mittwochs in unserer Einrichtung trainiert. Seit diesem Jahr trainieren sie mittwochs auf dem neuen Sportplatz der Stadt Alsdorf am Energeticon und haben sich auch einen Mannschaftsnamen ausgesucht. Sie nennen sich jetzt Kellersberger Kita Kicker.

Im Jahr 2018 fand das erste Fußballturnier der Minikicker statt. Das Verbundfamilienzentrum Kellersberg hatte alle Kindertageseinrichtungen der Stadt und anderer Träger aus Alsdorf dazu eingeladen und die Resonanz war groß. Mit viel Spaß und Ehrgeiz waren alle Minikicker am Ball und auch die Eltern hatten ihren Spaß. Zum Abschluss bekam jedes Kind eine Medaille und eine Urkunde.

Musikalische Früherziehung und städt. Singschule

Gemeinsam mit dem Chordirektor G. Kerkhoffs bieten wir den Kindern jeden Mittwochmorgen die musikalische Früherziehung an. Hier singen wir gemeinsam Lieder und den Kindern werden auch musikalische Fachbegriffe wie z.B. piano (leise), pianissimo (sehr leise) auf spielerische Weise beigebracht.

Die städt. Singschule findet Dienstagnachmittag statt. Hier kommen auch Kinder aus anderen Einrichtungen zu uns und gemeinsam wird für Auftritte der städt. Singschule geübt.

Bildergalerie - zum Vergrößern anklicken

• Heimatmuseum der Stadt Alsdorf (Alfred Reimund)

• Besuch des Teddybärkrankenhauses

• Besuch bei der Polizei